Die drei ??? – Folge 182- Haus des Henkers

dreifragezeichen182

Am Freitag kam die neue Folge der drei Fragezeichen heraus. Die 182. um genau zu sein. Und da eine längere Zugfahrt anstand, wurde diese dann auch direkt gehört. Worum es geht lässt der Klappentext erahnen:

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei von Rocky Beach. Als ein harmlos wirkender Mann unerwartet den letzten Raub gesteht und ein alter Bekannter in die Sache hineingezogen wird, ist klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Justus, Peter und Bob ermitteln an düsteren Orten und geraten in die Gesellschaft zwielichtiger Gestalten….

Dieses mal erscheint mir der Text fast zu schlecht für die Folge. Denn es wird alles etwas mysteriöser und spannender, als es dieser recht normale Text andeutet. Irgendwie hatte die Folge etwas von einem Mysterykrimi und hat mich sehr gut unterhalten.

Auch hier am Ende vielleicht etwas zu schnell und minimal zu kompliziert. Es fehlt in den drei Fragezeichen irgendwie in letzter Zeit ein gewisses Miträtsel-Element, wenn Justus am Ende noch den ein oder andere Clou herausholt. Aber generell eine gute Unterhaltung, darum 4 von 5 Punkten.

Back To Top