#RPGaDay2015: Liebstes kostenloses Rollenspiel – Fate und Splittermond

rpg-a-day-2015

Nach der größten Überraschung ergibt sich fast automatisch meine Empfehlung für ein kostenloses Rollenspiel: Fate. Sowohl in der Core- wie auch der Accelerated Fassung ist das Spiel einfach herunter zu laden. Wobei kostenlos hier nicht ganz richtig ist: Es gilt die „Pay what you like“-Regel: Man zahlt für das Regelwerk eben das, was es einem wert ist. Das kann auch kostenlos sein, aber ich finde, wenn man es dann vielleicht getestet hat und Spaß damit hat, kann man doch ein paar Euro da lassen, oder? ;)

Jedenfalls ist es eine gute Möglichkeit mal herein zu gucken. Gleiches gilt auch für Splittermond, was ich einfach mal in den Raum stellen möchte. Ich selber habe es noch nicht gelesen, aber auch hier kann man es einfach kostenlos herunterladen, ausprobieren und bei Gefallen dann stärker in Lorakis einsteigen.

Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht genau wusste, was es alles kostenlos gab, darum bin ich sehr gespannt, was andere heute vorschlagen ;)

Back To Top