Playstation Update

Hier noch ein kleines Video, mit dem Sony sich über die restriktiven Regelungen zum Verleih von Videospielen bei der Xbox lustig macht. Nicht direkt, aber man weiß, was gemeint ist. Gezeigt wird nämlich, wie man bei der PS4 ein Spiel verleiht:

Diesbezüglich gibt es auch schon – wenn auch wahrscheinlich weniger ernst gemeinte Verschwörungstheorien:

Nach offizieller Aussage war ein Verbot von Verleih oder Wiederverkauf aber von der Sony Geschäftsführung nie geplant gewesen, man habe nur eben nichts dazu gesagt. Und so habe es auch besonders viel Spaß gemacht, diese Position bei der Pressekonferenz so zu verkaufen. Der Preis im übrigen soll auch keine Reaktion auf die Xbox One sein.

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass der Verkauf der Konsolen sich bei Amazon durchaus schon gedreht hat: Die PS4 führt die Verkaufsliste aktuell an, die Xbox ist dafür durchgereicht worden und nur noch vierter. Klare Zahlen gibt es dazu aber natürlich noch nicht.

verkaufxboxps411061413

 

 

Back To Top