Gute Games, Guter Zweck, kleiner Preis

Momentan gibt es das Humble Indie Bundle V zu kaufen. Es sind 4 bis 8 Spiele, bei denen man den Preis frei wählen kann. Wenn man weniger als den Durchschnittsbetrag bezahlt (momentan 8 Dollar), sind es nur vier – ansonsten kommen noch vier weitere dazu (unten mit * markiert). Und die Spiele sind wirklich gut und kosten einzeln meistens schon mehr als der Durchschnittsbeitrag. Aber man sollte nicht zu sparsam sein, denn das Geld geht wenn man es wünscht an gute Zwecke: Entweder an eine Organisation, die in Krankenhäusern für elektronische Unterhaltung sorgt. Oder für eine die Datenschutz und freie Meinungsäußerung fördert.

Superbrothers: Sword & Sworcery EP
Gut, kenne ich noch nicht wirklich. Habs aber auf dem iPad, weil ich nur gutes davon gehört habe :)

LIMBO
Tolles etwas düsteres Jump’n Run mit knackigen Rätseln. Habe ich auf der XBox gespielt und hat viel Spaß gemacht – haben es sogar mit mehreren zusammen gespielt und gegrübelt.

Amnesia: The Dark Descent
Hab nur die Demo gespielt, aber die war extrem gruselig. First-Person Survival Spiel in einem verlassenen Schloss.

Psychonauts
Plattformspiel. Kenne ich aber nicht genauer.

Bastion*
Action-Rollenspiel aus der Iso-Perspektive. Hatte ich auch als Demo bereits angespielt und so ganz nett. Ich glaube auch mit „Kommentator“, aber kann sein, dass ich das auch verwechsle, also nicht auf dieses Feature freuen :)

Lone Survivor*
Momentan eins meiner Lieblingsspiele, wenn ich mal zum spielen komme. Nachdem eine Krankheit die Bevölkerung befallen hat und sie im Zombiestlye herumlaufen, ist man einer der letzten überlebenden und muss gucken, wie man mit Nahrung, Schlaf und ggf. Medikamenten klar kommt und gleichzeitig herausbekommt, was da überhaupt vor sich geht.

Braid*
Ein Jump’n Run inklusive dem Spiel mit der Zeit, denn man kann zurückspulen – aber nicht alles ändert sich dannach. Dadurch ergeben sich interessante Rätsel zum knobeln und für die Geschicklichkeit.

Super Meat Boy*
Mir auch nicht bekannt, aber sieht auch nach Plattform aus.

Guckt am besten mal direkt auf der Seite vorbei, informiert euch etwas mehr über die Spiele oder schlagt einfach zu. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Back To Top