Die Nyan Cat und wie Kinder drauf reagieren…

Sag mal kennt ihr eigentlich folgendes Video?

Und? Wie lange habt ihr ausgehalten, bis ihr euch gefragt habt, ob da noch was kommt oder euch die Ohren bluteten? Ich hoffe ihr habt es nicht bis zum Ende versucht, denn diese Fassung hier geht 10 Stunden so weiter :D

Naja, die Nyan Cat ist ein Internetphänomen aus diesem Jahr und wird millionenfach angesehen und weiterentwickelt für alle möglichen Sachen. Guckt es euch mal an, was ihr bei YouTube noch dazu findet. Aber erst nach diesem Beitrag :)

Denn gestern bin ich dabei auch auf eine Internetseite gestoßen, wo Kinder sich Virale Videos angucken oder eben generell im Internet umjubelte Videos und dazu ihre Meinung abgeben. Wie eben auch zur Nyan Cat:

Finde es ganz witzig, wie Kinder das snsehen und manchmal fast erwachsen dabei klingen. Das ist noch mehr aufgefallen, als es in einem Special um den Tod von Osama bin Laden ging:

Manche Aussagen klangen da schon sinnvoller, als man sie vielleicht bei Umfragen auf der Straße bekommen würde. Aber es ist auch generell (nicht auf das SPECIAL bezogen) interessant, die Typen von Kindern so klar zu sehen. Dass 6 bis 8 jährige so verschieden sein können kann man da schön sehen :)

Abschließend nochmal Harry Potter, aber klickt euch selber durch deren Channel oder werdet Fan auf Facebook:

Back To Top