Harry Potter 7.2

Gestern war ich im Double Feature zum letzten Harry Potter Teil. Die Verfilmung des siebten Buches war ja in zwei Teile geteilt worden und so konnte man gestern eben in einigen Kinos die beiden Verfilmungen nochmal zusammen erleben. Wichtiger als die erste Hälfte des siebten Teils war aber natürlich das Finale dieser Reihe und die endgültige Begegnung von Harry Potter und Voldemort.

Ich habe das Buch nicht mehr genau im Kopf, aber fand die Umsetzung in jedem Fall dem Finale eines solchen Epos angemessen. Etwas mehr epische Schlachtszenen wären schön gewesen, aber ich kann nur sagen, dass auch der neue Film eine gute Unterhaltung bietet. Natürlich macht er aber nur dann Sinn, wenn man die letzten Filme auch gesehen hat. Mindestens Teil 6 und eben 7.1 sollte man vor einem Kinobesuch dann vielleicht doch gesehen haben. Aber ganz ehrlich: Jetzt erst mit der Harry Potter Saga anzufangen ist schon etwas verspätet und wer den Rest gesehen hat, wird sich diesen letzten Film auch nicht entgehen lassen :)

Back To Top