Schlecker-Invasion in Gelsenkirchen

Da gehe ich heute nichts ahnend vom Bahnhof nach Hause und komme wie üblich am Parkplatz vor Medion1 vorbei und was sehe ich: Eine Schlecker-Invasion. Sechs Kleinbusse der Drogeriekette nehmen den kleinen Parkplatz damit fast komplett ein.

image

Hintergrund ist wahrscheinlich der angekündigte Auszug der Filiale aus dem Bahnhof, denn in den seit Ewigkeiten leer stehenden Laden daneben zieht bald „Ihr Platz Express“ ein, welches ebenfalls zu Schlecker gehört. Und Konkurrenz im eigenen Haus muss ja wohl nicht sein :)

image

Bin mal gespannt, wie lange dann eine Lücke in der Mitte existieren wird und ob „Ihr Platz Express“ auch so günstige Preise macht, wie Schlecker. Denn trotz der Positionierung mitten im Bahnhof war der Laden nicht wirklich teurer als andere in der Umgebung – und das bei Sonntagsöffnung. Naja, warten wir es ab und ggf. werde ich wieder berichten :D

Und ja, ich bin wirklich verrückt genug gewesen, um zum Bahnhof zurück zu gehen nach den vielen Schlecker Wagen, um das Bild auch noch zu machen :D

  1. beim Verwaltungsgericht, keine Ahnung, wie der Platz formal heißt :D []
Back To Top