Die drei ??? – Geister-Canyon – Folge 124

image Letzte Woche kam die neue Folge der drei Detektive aus Rocky Beach heraus. Aber anders als der Titel versprechen mag, geht es nicht um einen mysteriösen Canyon, sondern in erster Linie um einen Roadtrip:

Als die Drei ??? versprechen, bei einer Lösegeldübergabe zu helfen, ahnen sie noch nicht, was auf sie zukommt. Unversehens befinden sie sich auf einer nervenaufreibenden Irrfahrt durch den wilden Westen Amerikas. Welchen hinterhältigen Plan verfolgt der Erpresser? Wozu lockt er sie in die tiefsten und gefährlichsten Canyons? Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen…

Also dieses CD Hülle verspricht leider mehr, als das Hörvergnügen erfüllt. Die Geschichte ist leider extrem gradlinig, es gibt keine wirklichen Rätsel, bis das das Abenteuer dann übereilt vorbei ist. Wie gesagt: Eher ein Roadtrip, als ein wirklicher Krimi. Demnach also nur für wirkliche Fans zu empfehlen (1/5). Hier kann man dann direkt bei Amazon bestellen.

4 Kommentare

Kommentar abgeben
  • Ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht, auch wenn sie natürlich nur Mittelmaß ist. Vom Geister-Canyon erfährt man nichts. Jedenfalls jagen die drei Detektive nicht irgendwelche Geistern hinter oder gehen Gruselphänomenen auf die Spur, wie man es vom Titel her erwarten würde. Auch das Ende ist irgendwo voraussehbar.

    Etwas unlogisch finde ich die Geschichte mit dem Foto. Warum gibt Mr Sullivan den Detektiven überhaupt ein spiegelverkehrtes Foto? Eine solche horizontale Spiegelung ist doch recht offensichtlich, zumindest erahnt man instinktiv, dass dort eine Manipulation vorgenommen wurde. Anstelle von Mr Sullivan hätte ich vor dem Treffen ein neues Foto mit der echten Geige angefertigt oder ich hätte gar kein Foto mitgegeben und die Geige lediglich beschrieben. Oder dritte Version: Ich hätte Justus lediglich den Bildausschnitt gegeben, d.h. ohne den Geiger auf dem Foto.

    Grüße
    Dirk

  • hab sie gestern abend daheim gehört, bin beinahe eingeschlafen. Alleine die Einstiegsszene ist sooo lang und weilig, wir wollen wieder spannende Folgen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>