1984 bei Google Video

image George Orwell’s 1984 gilt als Paradebeispiel des Überwachungsstaates. Wer das Buch noch nicht gelesen oder den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies bald tun und kann neben der DVD auch auf Google Video diesen Film komplett betrachten. Neben dem bekannten Film von 1984 findet man dort aber auch die britische Fernsehfassung von 1954, die wohl einigen Wirbel in Großbritannien verursachte, wie auf ravenhorst berichtet wird.

Hier die genialste Dystopie eines totalitären Staates, die es m.E. nach gibt:

Die alte Fassung kenne ich noch nicht, werde ich mir aber auch die nächsten Tage mal angucken. Jedenfalls hat es dazu geführt, dass ich auch noch bei YouTube rumgestöbert habe nach schönen Videos und da ist schon einige insoc-Propaganda zu finden ;)

 

Aber sucht doch selbst mal ;)

(Ursprünglich via)

Back To Top