Die drei ??? – Fußballfieber – Folge 123

image Die EM steht vor der Tür und überall begegnet Einem das runde Leder. Auch vor den Drei ??? machte dieses Europaereignis nicht Halt. „Fußballfieber“ heißt die neuste Folge der drei Detektive aus Rocky Beach. Und auch wenn es nicht eine große Meisterschaft ist, ist der Anlass für dieses Fieber in Rocky Beach in diesem Fall die Schulmeisterschaft – mittendrin Peter:

Peter, der Zweite Detektiv, trainiert begeistert für die kalifornischen Schulfußballmeisterschaften. Zur gleichen Zeit erscheint ein Junge auf dem Schrottplatz und bittet die Drei ??? um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen unheimliche Dinge und die beiden alten Leute sind überzeugt, dass sie es mit den schrecklichen Vorzeichen des Todes zu tun haben.
Als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, ahnen sie nicht, welche Gefahren noch auf sie zukommen werden…

Jedenfalls macht die Geschichte dann einen ziemlich großen Bogen und kommt dann aber natürlich doch wieder zum Fußballspiel zurück. Das Ende hingegen ist wiedermal etwas skurril, auch wenn ich die Idee des Motives und die Detailfragen durchaus interessant finde. Aber der Sprung ist eben doch etwas zu Groß von den „schrecklichen Vorzeichen des Todes“ zur harten Realität des Fußballgeschäfts. In dem Sinne eher 2 von 5 Punkte. Wer wie ich jedoch ein Sammler ist, wird sich auch diese Folge nicht entgehen lassen wollen ;) [ Kaufen bei Amazon ]

Back To Top