Der einzige Twitterer von Gelsenkirchen?

In letzter Zeit fange ich an Twitter wirklich zu lieben, das liegt sicher am neuen iPhone, bei dem man Dank Twinkle schnell auch bebilderte Berichte bekommen kann, zum Beispiel von der heutigen Vorstandssitzung und dem danach. Über bertdesign bin ich dann auf einen Artikel von Kosmar über verschiedene Twitterdienste gestoßen.

Ein interessanter Artikel ist Twitterlocal, bei dem man gucken kann, wer in der Umgebung getwittert hat und was der Titel schon verrät: Gelsenkirchen ist diesbezüglich ziemliches Entwicklungsland. Neben mir twittert nur die EfA Tagung, die am Dienstag im Wissenschaftspark über barrierefreies Internet diskutiert. Also, liebe Gelsenkirchener, ein Grund mehr sich diesem neuen Hype nicht weiter zu verschließen ;)

Auch nett: TweetStats, bei dem man sich über sein eigenes (oder das fremde) Twitterverhalten informieren kann. Bei mir kann man so eindeutig den Anstieg im März erkennen nach dem Barcamp Ruhr.

Weiteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon interessant, was sich um diesen Dienst mit dem Wunsch in 140 Zeichen zu schreiben, was man grade tut, alles entwickelt hat ;)

Und achja: Meine Tweets findet man noch immer hier :)

Back To Top