Update auf 2.5

So, das Update auf die neuste Version von WordPress habe ich nun auch hinter mich gebracht. Das neue Backend sieht ja schon besser aus, nur finde ich die Darstellung oder Reihenfolge um einen Artikel zu schreiben doch ziemlich blöd:

image

Die Kategorien direkt rechts neben dem Artikel fand ich jedenfalls besser und schneller zu erreichen, als dafür erst runter zu scrollen. Aber dafür gab es nach einigem Suchen doch noch eine Änderung, wenn man eine Datei komplett ändert. Gefunden habe ich es bei evitanet, aber den Quelltext habe ich unten auch nochmal eingefügt.

Ansonsten habe ich bisher erst das automatische Update von Plugins getestet. Das ist echt top und schön einfach – ein Mausklick und gut. Für den Fall, dass ihr das Update noch vor euch habt, gibt’s bei Perun eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung zum perfekten Update :)

Kategorien rechts

Wie gesagt bekommt man die Kategorieanzeige noch nach rechts und Speichern bzw. Publizieren auch weiter nach unten:

image

Hierzu muss die Datei „edit-form-advanced.php“ im „wp-admin“ geändert werden. Dazu kann man die Datei hier herunterladen und die Endung von TXT in PHP ändern: edit-form-advanced.txt

Quellcode und Quelle bei evitanet.

Back To Top