Yigg ist wieder da

yigg_logo.pngNachdem ich das Plugin vor einiger Zeit aus Geschwindigkeitsgründen entfernt hatte, war Yigg (Erklärung folgt!) damit auch einige Zeit aus meinem Blog verschwunden – zumindest reel, denn in einigen Hinweisen fand sich der Aufruf doch den Artikel entsprechend zu unterstützen. Nun Yigg ist wieder integriert der Aufruf bleibt: Bitte votet für meine Artikel, so sie euch gefallen. Vielen Dank an Jörg, der mich bereits vor einiger Zeit auf diesen Missstand hingewiesen und mit entsprechendem Code versorgt hat :)

yigg_imtext.jpgIhr findet die entsprechenden Buttons bei der Einzelansicht der Artikel in der „Social Bookmarking und mehr…“ Box.1 Ich hatte auch kurz überlegt, diesen direkt auch in die Artikelansicht zu integrieren, aber insbesondere in der Übersicht hat mir das nicht recht gefallen2 insbesondere wenn noch keine Stimmen gesammelt wurden. Außerdem könnte man sich gut vorstellen in der Box dann auch noch für Webnews etwas ähnliches anzubringen. Mal gucken, bei mir dauert soetwas gerne mal, könnte etwas ernsthafter mit der Blog-Administration sein :D

Was ist das überhaupt?

yigg_inbox.jpgFür alle, die überhaupt nicht wissen, um was es genau geht und was es bedeutet, wenn man hier abstimmt: Yigg ist ein sogenannter Social News Anbieter, was bedeutet, dass jeder Nutzer hier Nachrichten3 einstellen kann und anhand der Zustimmung zu diesem Artikel4 entschieden wird, ob er relevant genug für die Titelseite ist oder nicht. Wenn ihr also beispielsweise einen Artikel von PatJe.de interessant genug findet, dass möglichst viele andere ihn auch lesen sollen, dann könnt ihr ihn dort eintragen bzw. bekanntlich über den Button rechts abstimmen (dazu muss man nicht angemeldet sein). So erfahren dann andere Personen davon, etc. pp. Und natürlich könnt und sollt ihr das auch für andere gute Seiten nutzen. :) Das angesprochene Webnews fällt im übrigen in die gleiche Kategorie.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, empfehle ich folgende drei Übersichten über die deutsche Social News Szene5 :

  1. Bild siehe unten []
  2. siehe Bild rechts []
  3. in der Regel in Form von Links auf andere Seiten mit kurzer Beschreibung []
  4. in Form des Votens []
  5. Reihenfolge nach Tabs in meinem Browser :D []
Back To Top