Barcamp Ruhr – Tag 2

BarCampRuhr.png

 So, der zweite Tag des Barcamp Ruhr ist angebrochen, also fast. Noch sitze ich hier gemütlich am Tisch im Raum Essen und habe grade mein Brötchen mit Marmelade gefrühstückt. Eigentlich bin ich ja eher für etwas herzhaftes am Morgen, aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :D Bin mal gespannt, was der Tag heute noch bringt. Es ist jedenfalls eine Session angekündigt zum Thema „Die Zukunft ist jetzt“, bei der es um (recht aktuelle) Science Fiction Literatur geht und deren bereits vorgenommene Umsetzung.  Aber die Vorstellung von Sessions sollte jetzt eigentlich erst beginnen, aber da es gestern eine Stunde Verzögerung gab, gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass es hier noch keinen Grund zur Panik gibt :) Ah… 10.30 Uhr ist nun durchgesagt worden. Da hätte ich auch eine Bahn später nehmen können, aber egal. So kann man hier noch in Ruhe ein wenig bloggen. Außerdem hätte ich es dann dank Bahnverbindung und Baustelle am Limbecker Platz wohl nicht mehr rechtzeitig geschafft – aber dazu später mehr.

So, zu gestern nur noch der Nachtrag, dass im Pottblog Videos gesammelt werden oder eben die Links zu solchen. Angesehen habe ich sie noch nicht, aber wenn etwas interessantes dabei ist, poste ich es vielleicht nochmal1. Versprechen kann ich nichts, warten wir lieber die Sessionplanung ab. Ziemlich direkt könnt ihr das über Twitter verfolgen (auch rechts auf der Startseite), aber es kommen bestimmt noch 1-2 Beiträge dazu heute.

  1. wenn es die Zeit zulässt []
Back To Top