Cover von den DR3I – Anspielung auf die Drei ???

Gestern machte mein Bruder Kevin mich auf eine Anspielung der Macher der Dr3i Hörspielproduktion im Bezug auf die Drei ??? aufmerksam. Nur zur Erinnerung: Die Dr3i waren ja nur in Folge eines noch anstehenden Rechtsstreits über das Urheberrecht der Reihe um die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach. Sony BMG (Europa) hatte darum die Hörspiele nun als „Die Dr3i“ herausgegeben und die „Drei ???“ nach 120 Folgen – zumindest vorübergehend – eingestellt. Aber dennoch finden sich die fortlaufenden Nummern auch auf den bisher acht Covern der neuen Reihe.

dr3i-cover1

Wer es nicht gleich gesehen hat: Die Nummer des Schiffes ist eben 121-3. Bei den folgenden Teilen der Reihe findet man entsprechende Nummern. Wer alle Folgen hat, kann ja mal selber bei den weiteren suchen, ansonsten bietet Wikipedia auch eine Liste an. Eine Entscheidung im Rechtsstreit steht noch aus, das Verfahren ist in den März verschoben worden.

Back To Top