Rechnen ist schwer…

Jeder Student kennt sicher die Situation, dass man sich irgendwann bei irgendeinem Kommilitonen fragt: „Wer hat den / die eigentlich studieren lassen?“ Insbesondere wenn im Hauptstudium irgendein Unsinn vorgetragen wird. Naja, jedenfalls scheint die Uni sich auch nicht ganz sicher zu sein, wer denn dort so studiert, denn vor kurzem wurden dort die Mensapreise erhöht:

image

Soweit so schlecht – naja, jetzt zahlt man eben mehr. Essen 2 und 3 werden 20 Cent teurer, Beilage 1 10 Cent und Beilage 2 5 Cent. Das ist ja noch zu ertragen. Aber was steht in den Klammern darunter? gehen wir man näher ran:

image

Ach, was wäre ich armer Student bloß ohne diese Angabe. 10 Cent Erhöhung ist also von 20 auf 30 Cent. Aber was ist, wenn die Beilage früher 35 Cent kostete? Hilfe!! Aber im Ernst: Ich frage mich ernsthaft, ob diejenigen die für „Beilagen 1 werden um 10 Cent erhöht“ noch ein Beispiel brauchen wirklich richtig an einer Universität sind :D

Back To Top