Erste Diplomprüfung angesetzt

So, in auf die Minute genau drei Monaten werde ich meine erste Diplomprüfung beginnen – irgendwann muss es ja mal losgehen :D Und zwar mit Geschichte – Neuester Geschichte um genau zu sein. Und wenn man es ganz genau nehmen will und die Themen betrachtet, die ich ausgemacht habe, reden wir über amerikanische Geschichte des 20.Jahrhunderts. Und mit den beiden Themen, die ich mit dem Professor ausgemacht habe, bin ich auch sehr zufrieden:

  • Die USA im Ersten Weltkrieg
  • John F. Kennedy’s Außenpolitik

Zu ersterem hatte ich bereits ein Referat und auch eine Hausarbeit geschrieben, zu zweitem besuche ich grade ein Seminar (bei dem Prof.). Dennoch muss da sicher viel mehr gelesen werden, als ich es bisher habe. Dennoch bin ich da ganz optimistisch da in der Zeit auch gutes Wissen anzusammeln. Die Reihe zum Kalten Krieg werde ich zwar noch um den Artikel zu Atomwaffen erweitern und ggf. auch um die Krisen während Kennedy’s Amtszeit (Bau der Mauer, Kuba Krise), aber dann werde ich sie pausieren und mich lieber auf die oben genannten Themen konzentrieren.

Back To Top