Blog-Parade Amerika und “amerikanische Woche” bei PatJe.de 8

image Da ich momentan überlege die kommende Woche aufgrund des “Super-Bowl” und dem “Super-Tuesday” ein wenig zu einer “amerikanischen Woche” im Blog zu machen, möchte ich das gleich erweitern um eine Blog-Parade zur USA. Die Idee kam mir etwas kurzfristig, aber ich hoffe dennoch auf einige Beiträge im Zeitraum bis zum 9. Februar (einschließlich). Es geht dabei nicht darum irgendetwas inhaltlich vorzugeben. Also ob nun ein Artikel zur Geschichte, der Kultur, der Politik, Erwartungen an die Zukunft oder auch was ganz anderes wie eine Geschichte, ein Gedicht, Fotos, was weiß ich. Kritisch oder “patriotisch”, Text oder Video, alles ist möglich – nur eben in Verbindung mit dem “Land der unbegrenzten Möglichkeiten”. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Reaktionen, die ich an dem Sonntag dann als Abschluss hier gesammelt darstellen werde.

Genaue Ideen für die amerikanische Woche bei PatJe.de habe ich noch nicht, aber bisher habe ich überlegt jeweils einen amerikanischen Artikel pro Tag zu veröffentlichen:

  • Sonntag: Thema Football (Wie funktioniert’s?, Geschichte)
  • Montag: Stellung des Präsidenten der USA im Vergleich zum Bundeskanzler
  • Dienstag: SuperTuesday eben :)
  • Mittwoch bis Samstag: Jeweils 11 Präsidenten aus der amerikanischen Geschichte kurz porträtiert.
  • Sonntag: Abschluss der Blog-Parade.

Also Mittwoch bis Samstag überlege ich mir vielleicht noch anders, aber momentan sieht es so aus für kommende Woche :)

8 thoughts on “Blog-Parade Amerika und “amerikanische Woche” bei PatJe.de

  1. Reply Thomas Jan 31,2008 23:15

    Klingt interessant mit der Blogparade, ich bin dabei und hoffe am Wochenende was zu Papier zu bringen – ich meine zu bloggen.

    Aber noch ein kleiner Hinweis, “Thuesday” schreibt man richtig “Tuesday”.

  2. Reply Dany Jan 31,2008 23:15

    Hui, das finde ich mal sehr interessant und spannend. Ich wollte mich sowieso in den nächsten Tagen mal mit diesem System der Vorwahlen in den USA beschäftigen. Da werde ich mich auf jeden Fall beteiligen und mir etwas einfallen lassen.

  3. Reply Jörg Feb 1,2008 12:24

    Da paßt doch mein aktueller Beitrag super rein.

  4. Pingback: tunefish | fish du travail

Leave a Reply