PatJe.de

(Politisches) Blog von Patrick Jedamzik

image Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag es vor Wahlen immer den Wahl-o-mat durchzuspielen und damit auch zu testen, ob meine Partei noch die richtige ist. Bisher war sie das immer (knapp vor der Linkspartei) aber dazu schreibe ich vielleicht nochmal einen Beitrag im Bezug auf die Wahlen morgen. Jedenfalls gibt es nun den grün-o-mat, bei dem man testen kann, wie grün man wirklich ist. Testet euch doch mal. Ich für meinen teil sehe mich wieder eindeutig bestätigt, auch wenn dieser Fragebogen aufgrund von Suggestivfragen sicherlich nicht so spannend war, wie die bei wahlbezogenen Sachfragen. Auch habe ich manchmal einfach “Ja” gesagt, wobei man über Details eben noch streiten müsste und die vielleicht auch nicht immer Parteilinie sind (gefunden bei Julia)

Geschrieben von Patrick Jedamzik am 26.01.2008 um 15:08 Linktipps Politik und Geschichte

5 Kommentare to “Wie grün bist du?”

  1. juliaL49 sagt:

    Ha, 79%
    Obwohl das hauptsächlich an meiner Gewichtung liegt (vorbildlich sowas zu ermöglichen), denn in vielen Punkten liege ich “daneben” :-)

  2. [...] habe ich via Patje den grün-o-mat entdeckt und natürlich gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis wundert mich [...]

  3. Kevin sagt:

    95 %!
    Alle Punkte gewertet nur eine Differenz. Wo, verrate ich nicht…..

  4. Anje23 sagt:

    Ich als “Nichtgrüne” bin auf 94% gekommen. Einmal stimmte icht nicht überein, allerdings im Grunde schon, würde das nur gerne erläutern. Beim zweiten Mal habe ich die Frage nicht so ganz verstanden.

  5. @Kevin: Ja, ja deine heimliche Liebe zur Atomkraft :D

Hinterlasse einen Kommentar