Die Hoffnung stirbt zuletzt…

…oder am nächsten Mittwoch, vielleicht auch erst am 12. Dezember. Jedenfalls wurde der Lotto Jackpot am letzten Samstag nicht geknackt und damit stehen am Mittwoch 43 Millionen Euro für mich zur Verfügung. Und: Ja, ich bin mir bewusst, dass die Chancen für den Hauptgewinn verschwindend gering sind, aber das Träumen ist ja noch erlaubt. Und im übrigen gibt es auch Mathematiker, die tagtäglich nichts anderes als Wahrscheinlichkeiten kennen und bei solchen Summen dennoch Lotto spielen. Und wer weiss, jedenfalls stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😉

Ein Kommentar

Kommentar abgeben
  • Yep, auch wenn ich kein Vollmathematiker bin, habe ich eben einen Schein ausgefüllt und zwar zusammen mit meinem mathematischen Kollegen, der schon öfter gespielt hat!
    Die paar Euronen…
    Es heißt ja “Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!” (auch wenn da der Zusammenhang leicht anders gelagert ist 😉 )

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>