Linktipps 19.10.2007

Verräterische Körpersprache – sueddeutsche.de Annotated
Bei der ersten Begegnung mit einem Fremden ist es vollkommen egal, was wir erzählen. Unser Gegenüber nimmt fast ausschließlich unsere Körpersprache wahr. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen gehen nur sieben Prozent des Eindrucks, den wir hinterlassen, auf das tatsächlich Gesagte zurück.

Das gilt in Bewerbungsgesprächen ebenso wie bei Gehaltsverhandlungen mit dem neuen Geschäftsführer. Um so wichtiger ist es, in solchen Situationen die eigenen Signale zu kontrollieren und die des Gesprächspartners richtig zu deuten.

Bisher größtes Schwarzes Loch entdeckt Vom Gemini-Teleskop aufgespürt – Wissen – sueddeutsche.de Annotated
Forscher haben in unmittelbarer Nachbarschaft zur Milchstraße das bislang massereichste stellare Schwarze Loch entdeckt. Das große Nichts trägt den Namen M33 X-7 und ist 15,7 Mal so schwer wie die Sonne.

Der Herr Studiosus: Paul kann man nicht gruscheln – UniSPIEGEL – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten Annotated
Zwei Millionen deutsche Studenten haben über drei Millionen Einträge beim Uni-Einwohnermeldeamt, besser bekannt als StudiVZ. Nur Student Paul nicht. Dafür weiß er gute Gründe – er muss aber auch ertragen, dass sehr schöne Frauen ihn beschimpfen.

Back To Top