Linktipps 10/17/2007

 

Hans Leyendecker zu Journalismus und Weblogs » medienlese.com Annotated
Hans Leyendecker, die Lichtfigur des deutschen Recherchierjournalismus, hat sich in einem Audiointerview an der Frankfurter Buchmesse überraschend für Medien-Watchblogs ausgesprochen. Grundsätzlich steht er dem Internet aber kritisch gegenüber. Er nimmt Vorverachtung wahr und “Leute, die zum Teil antidemokratisch sind”.

Actualidad Simpson » De Cine
Das die Simpsons gerne Kinofilme aufs Korn nehmen, ist bekannt – hier gibts eine Aufstellung von entsprechenden Vergleichen.

 

Argentinien Neuer Riesen-Saurier gefunden – Wissen – sueddeutsche.de Annotated
Südamerikanische Wissenschaftler haben ein 32 Meter langes Dinosaurierskelett präsentiert. Ihrer Einschätzung nach stammen die Knochen von einer bislang unbekannten Saurier-Art.

 

Unternehmen – Wirtschaftspolitik – Wirtschaft – ZEIT online Annotated
Mancher Bundestagsabgeordnete arbeitet nebenher für Unternehmen. Das bringt ihm Geld und Reputation. Was aber bringt das den Firmen? Eine Studie sucht nach der Antwort.

 

Verhaltensforschung: Menschen glauben eher Klatsch als Wahrheit – Wissenschaft – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten Annotated
Gerüchte haben einen stärkeren Einfluss auf die Meinung und Entscheidungsfindung als Fakten, ergab eine Studie deutscher Wissenschaftler.

Back To Top