Ab Dienstag könnte gestreikt werden…

Bei der Bahn spitzt es sich jetzt doch wieder alles auf einen Streik zu. Die Verhandlungen zwischen GDL, den anderen Gesellschaften und der Bahn waren ja bereits gescheitert und nun endet die Friedenspflicht Ende des Monats. Bis Montag wurde noch Streikfreiheit garantiert, aber dannach könnte es schnell losgehen – eine 24 stündige Warnung soll es aber noch geben. Sandra hatte an anderer Stelle auf die persönlichen Folgen hingewiesen und auch ich muss sagen, dass ich gespannt bin, was in den kommenden Wochen passieren wird. Als die erste Streikgefahr aufkam Anfang August hatte ich Urlaub und Semesterferien, also hätte er mich nicht betroffen, aber es scheint nun ja, als wenn sogar die Semesterferien sich dem Ende zuneigen, wenn es wieder losgeht. Nun wird es bei mir in jedem Fall nicht soo drastisch, wie es bei vielen anderen Arbeitnehmern laufen dürfte, aber problematisch ist es in jedem Fall…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.