Wochenblick 31-07: MLPD, Bauernregeln, der 17. Juni und mehr…

Clips im Netz, Geburtstag der Stalinfreunde von der MLPD, der 17. Juni 1953 in Ost und West, Bauernregeln, statistische Weltkarten, was die Amerikaner dem Nahen Osten bieten

Gefälschte Clips im Internet

Folgendes Video zeigt mal interessant, dass man vorsichtig sein muss bei Videos auf YouTube – dazu passt auch diese Warnung vom letzten Montag ;)

MLPD feiert Geburtstag

Ich hätte es nicht gedacht auch mal über die MLPD zu bloggen und mehr als ein kleiner Hinweis wirds nicht. Und zwar ein Artikel in der TAZ der auch den selbsternannten Arbeiterführer Engel zum Thema Stalin und Sozialismus zu Wort kommen lässt:

„Stalin hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er den Sozialismus verteidigt hat. Gut“, sagt Engel und neigt den Kopf, als wäge er etwas ab, „er hat nicht immer die feine Art gehabt. Aber wir meinen, dass das Sozialismus war, und kein ‚Linksfaschismus‘, wie das in der Propaganda behauptet wird.“

Ist dem noch viel hinzuzufügen? Nicht viel, außer vielleicht, dass diese „Verteidigung“ rund 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Aber, nein, das ist kein Linksfaschismus.

Der 17. Juni in verschiedenen Ansichten

Dazu passend vielleicht auch die unterschiedliche Darstellung des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 in DDR und der Bundesrepublik, die Don Farrago gepostet hatte um deutlich zu machen, wie stark die Unterschiede damals waren. Aber auch damals wurde ja nur der Sozialismus verteidigt…

Krieg auf dem Desktop

Verteidigen müssen sich auch die Icons bei diesem kleinen Video. Mehr Text gibts nicht ;)

Kostenlose Bücher

Sehr viel mehr Text dagegen bei diesen kostenlosen Büchern von Galileo Design zu Dreamweaver 8 und dem Adobe Photoshop CS 2.

Wenn der Hahn krät auf dem Mist…

Wer kennt nicht die alten Bauernweisheiten zum  Wetter, Frank Abel hat sich dieser angenommen und mal die 10 aussagekräftigsten Bauernregeln dargestellt

Statistiken zum Anfassen

Über das Globalisierungsblog bin ich auf eine interessante Seite von Google gestoßen, bei der verschiedene Statistiken auf der Karte dargestellt werden können.

Amerika bringt dem Nahen Osten…

 

IraqVictory.jpg

Nettes Bild gefunden bei Lupe 

Back To Top