Datenblatt für 1.400 Euro

Einen ziemlich dreisten Fall von Betruf findet man momentan bei dieser Ebay Auktion. Vielleicht magst du es dir erstmal selber in Ruhe angucken und prüfen, was ich meine? (Falls es die Auktion nicht mehr gibt, findet sich bei Flickr ein kompletter Screenshot.) Unabhängig davon, ob du es gelesen hast, sieht alles nach der Versteigerung eines ganz tollen Flachbildschirmfernsehers aus. Die Beschreibung geht ja auch sehr eindeutig auf dieses Gerät ein.

Beschreibung

Von daher dürfte sich der Auktionsgewinner schon mehr als gewundert haben, als dann das Gewonnene ankam, denn – jetzt bitte genau hingucken – was steht da zwischen dem Kleinkram:

KleinerText

Richtig gelesen, man kann dort zwischen den ziemlich verwirrenden „Zurückschicken nicht möglich“ Erklärungen lesen:

Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft!

Also angesichts der Darstellung, der gewählten Kategorie, den Eigenschaften (Flachbild Datenblatt?) und vor allem dem gut versteckten „Hinweis“ dürfte es eindeutig sein, dass hier Betrug vorliegt. Von dem Käufer habe ich nichts gelesen, denn gefunden habe ich es im Lawblog und Christian Michel vom ius.blog hat Anzeige erstattet.

Back To Top