Rechte Schmierereien in Gelsenkirchen
Dennis hatte bereits in einem Blogeintrag auf die zunehmenden Schmierereien hingewiesen und ich möchte es heute um einige Bilder erweitern, denn zunehmend werden neben – entfern- bzw. überklebbaren – Aufklebern auch wirkliche Schmierereien vorgenommen. Die ersten beiden Bilder sind vomFritz-Rahkob Platz in der Grünanlage zwischen Bildungszentrum und der Vattmannstraße bei der die Gedenktafel übermalt und darunter ein “Rotfront verrecke” an die Wand geschmirrt ist. (Klick vergrößert)
Ein Stück weiter in der Klosterstraße kurz nach der Abzweigung Ahstraße ist die Mauer zum Gelände der katholischen Kirche mit einem “Mord an Hess” beschriftet.
Der Kurt Neuwald Platz war zuvor wohl auch durch Aufkleber beschädigt worden, diese sind aber nach Dennis Bericht bereits entfernt worden. Dennoch wird es ein Fall für die Politik, Polizei und Presse – Wehret den Anfängen!
Hallo Patrick,
ich kann nur Deinen Eindruck bestätigen…. Das ist ein Fall für die Polizei, Politik und Öffentlichkeit….
Wehret den Anfängen!!!
Viele Grüße,
Christian Knippschild
[…] der in der letzten Zeit etwas unrühmlich von Neonazis wahrgenommen wurde. In Dennis und Patjes Blog kann man Näheres darüber lesen. Lothar holte eine Flasche Brennspiritus aus seinem Rucksack und […]