Seitenanalyse

In den letzten Tagen bin ich über einige Tools gestolpert, die Internetseiten auf ihre Verlinkungen und andere Parameter überprüfen. Den Auftakt dieser kleinen Vorstellung bietet Seitwert.de, die eine Seite auf einer Skala von 0 bis 100 einordnet. Dabei wird beispielsweise die Verlinkung über Google, die Vernetzung in der Blogoshäre oder Besucherzahlen anhand Alexa geprüft, aber auch Yahoo, Wikipediaverlinkung oder Social Bookmarks bei Mister Wong. So kann man schonmal erste Anhaltspunkte für eine bessere Verankerung finden (ich warte so auf das nächste PageRank Update bei Google, muss an SEO arbeiten und sicher auch mehr social bookmarking betreiben).

seitwert220707.jpg

 

Unter Xinu kann man ebenfalls verschiedene Kriterien beobachten. Also wie oft ist man bei bestimmten Diensten verlinkt? Auch nicht schlecht, dies zusätzlich anzugucken 😉

xinu_220707.jpg

5 Replies to “Seitenanalyse”

  1. Echt? Hab mir vorgenommen, das erst ende des Monats immer zu überprüfen, aber das ist ja schonmal ein kleiner Erfolg für mein Blog 😉 Aber man arbeitet ja auch hart dran. Obwohl wie Alexa das zählt, hab ich noch nicht raus, aber auch noch nicht genauer angeguckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.