Lustiges aus der Welt des Rollenspiels

Rollenspiel ist ein faszinierendes Hobby, aber es kann auch sehr lustig sein – zumindest in einzelnen Situationen oder Darstellungsweisen. Hier einige Seiten und Beispiele aus den Weiten des Internets, die ich recht wichtig finde… Das erste Beispiel ist die Seite www.lustigesrollenspiel.de, auf der man neben witzigen Cartoons auch die ein oder andere lustige Begebenheit vom Spieltisch nachlesen kann. Beispiel gefällig?

SL: Die siehst als du aus dem Wald heraustrittst, dass sich vor dir eine tiefe Schlucht ausbreitet.. was machst du?

Spieler: Ich bin neugierig und gehe bis zum Rande um hinunterzuschauen. Was sehe ich?

SL: Die Schlucht ist ca. 50 Schritt tief, aber ansonsten kannst du nichts wirklich erkennen. Während du aber den Grund nach etwas Ungewöhnlichem absuchst, raschelt es plötzlich hinter dir im Busch. Wie reagierst du?

Spieler: Hmm.. ich drehe mich um, ziehe mein Schwert und gehe vorsichtshalber einen Schritt zurück.

Alle: *kopf auf den Tisch hau*

Oder ein schönes Bild?

Dies und vieles mehr gibts auf dieser Seite, wie ich finde sehr schönen Seite. Unter anderem auch eine Liste von Rollenspieltypen, na, welcher bist du? :)

Es gibt natürlich auch einige „dokumentarische“ Darstellungen. Hiermit meine ich nicht die Darstellung der Zeugen Jehovas, in der Dungeons&Dragons als „Gedankengut Satans“ dargestellt wird. Nein, viel mehr gehts mir um lustige Videos, in denen dargestellt wird, wie das Rollenspiel abläuft – oder eben eher nicht. Auch hier zunächst ein Beispiel:

Des Weiteren gibts noch zwei schöne Videos. Im ersten eine Situation, in der Rollenspiel wohl etwas zu ernst genommen wurde. Im zweiten hingegen, dann etwas abgedrehtere Rollenspieler – hier leitet eben der „Elite Dungeon Master“ :D

Back To Top